Kennen Sie das? Es ist Hochsommer und es heisst "Back to business". Unsere Kleidung soll also schön luftig sein, möglichst aus Naturfasern, und wir wollen uns dennoch angezogen fühlen und frisch aussehen.
Zuerst habe ich ein Modell aus einer "normalen" weissen Popeline genäht (ca. 130 g/m²) - und war total unzufrieden mit dem Ergebniss. Es fehlte das gewisse Etwas, irgendwie schien der Stoff noch zu dick und banal für dieses Projekt.
Für die zweite Bluse habe ich mich dann an die Papertouch Popeline heran gewagt. Als ich sie für den Shop fotografiert habe erschien sie mir fast zu dünn. Beim Nähen einer Bluse daraus entfalteten sich aber die zahlreichen Vorteile:
Die super glatte Oberfläche (Papertouch = so glatt wie ein Blatt Papier) sowie das geringere Gewicht (100 gr/m², also etwas dünner) erwiesen sich als ideal. So hat die Bluse die zurückhaltende Eleganz, die ich beabsichtig habe.
Die Papertouch Popeline fällt schön weich und hat dennoch etwas Stand. Apropos: Ich habe die fertige Bluse mit Wäschestärke gebügelt, und fand das Ergebnis klasse. Es betont noch einmal die kühle, glatte Wirkung.
Die Papertouch Popline können Sie hier bestellen.
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.